Mileway, das führende paneuropäische Unternehmen für Logistikimmobilien auf der letzten Meile, hat einen weiteren Mietvertrag mit Blitz Distribution, dem E-Commerce-Spezialisten, für seine 65.000 qm große Projektentwicklung im Louis-Krages Logistikpark in Bremen abgeschlossen. Damit sind die drei Logistikimmobilien, die im vergangenen Jahr fertiggestellt wurden, nun vollständig vermietet.

Mit der Anmietung von zusätzlichen 11.700 Quadratmetern übernimmt Blitz Distribution eine zweite Einheit im Louis-Krages Logistikpark. Bereits im Oktober 2023 wurde ein Vertrag über 10.300 Quadratmeter bekannt gegeben. Diese zusätzliche Einheit wird es Blitz Distribution ermöglichen, sein Wachstum in Norddeutschland weiter auszubauen. Die Immobilie verfügt über eine lichte Höhe von 12 Metern, mehrere Laderampen, LED-Beleuchtung, Luft/Wärmepumpen in den Büroräumen, Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge, Rampen und Tore sowie Einrichtungen für die Mitarbeiter wie überdachte und begrünte Außenbereiche. Die Installation einer PV-Anlage mit 4,2 MWp ist für 2024 geplant.

Zu den weiteren Kunden der Projektentwicklung im Logistikpark gehören DHL, ein weltweit führender Logistikanbieter, Picnic, ein Online-Lebensmittelhändler und langjähriger Kunde von Mileway, sowie BlackForxx, ein Anbieter von Flurförderfahrzeugen.

Bei der Projektentwicklung im Louis-Krages Logistikpark, der nur 10 Minuten vom Bremer Stadtzentrum entfernt liegt, entstanden drei hochmoderne Logistikimmobilien nach DGNB-Gold-Zertifizierungsstandard (entspricht BREEAM Very Good). Die erste Phase des Projekts begann im Juli 2021, die Fertigstellung des letzten Gebäudes erfolgte Anfang 2023. Mileway besitzt eine Reihe weiterer Immobilien im Louis-Krages Logistikpark mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 129.000 m².

Thomas ten Bokum, Chief Real Estate Officer bei Mileway, sagt:

Wir sind stolz darauf, unsere Beziehung zu Blitz Distribution auszubauen und mit dieser zusätzlichen Fläche in Bremen das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. Diese Zusammenarbeit markiert auch einen wichtigen Meilenstein für Mileway – die entwickelten Logistikflächen im Louis-Krages Logistikpark sind nun vollständig an zahlreiche Kunden vermietet. Das Interesse, das wir für das Projekt verzeichnen konnten, war fantastisch und zeigt die Qualität des von uns entwickelten Produkts sowie die erstklassige Lage des Logistikparks auf der letzten Meile”